Über uns - Entdecke die Konditorei Bäcktakulär. Deine Experten in Sachen Torten.

Über uns

Entdecke die Konditorei Bäcktakulär. Deine Experten in Sachen Torten.
Monja
Monja
Konditormeisterin & Inhaberin

Seit 10 Jahren fertige ich mit Leidenschaft Torten. Als gelernte Zahntechnikerin beschäftigten mich die Torten jedes Wochenende. Dadurch wurde der Wunsch, dass Hobby beruflich umzusetzen, immer größer. 

2014 erfüllte ich mir meinen Traum und begann eine Ausbildung bei Niederegger in Lübeck. Diese schloss ich 2016 erfolgreich ab. Im Jahr 2017 entschloss ich mich dazu, mich zur Konditormeisterin weiterzubilden. Denn ich hatte schon vor der Ausbildung den Wunsch, meine eigene Konditorei zu haben. Ich arbeite sehr gerne individuell und ausgefallen. Dies ist als Angestellte in einer klassischen Konditorei schwer zu ermöglichen. Ich wagte direkt nach meinem Meister den Weg in die Selbstständigkeit und dank meiner tollen Kunden, wächst unser kleines Unternehmen stetig weiter.

Lucas
Lucas
Organisator vom großen Ganzen

Seit dem Beginn meiner Ausbildung 2010 bei der Sparkasse zu Lübeck AG habe ich mich schon immer für das Betriebswirtschaftliche hinter den Kulissen bei Unternehmen interessiert. 

Durch meine Tätigkeiten nach meiner Ausbildung und meinem Abschluss als Betriebswirt habe ich diese Interessen stetig verfolgt. Ich war bei der Entstehung von Bäcktakulär von Beginn an dabei und habe anfangs nur dann unterstützt, wenn der Schuh mal gedrückt hat. Durch die tollen Kreationen und erreichten Erfolge von Monja, ist Bäcktakulär mittlerweile so groß und umfangreich geworden, dass ich seit Anfang 2020 mich vollständig um die vielen unterschiedlichen Bereich hinter den Kulissen kümmere und so das Team aus der Backstube bestmöglich entlaste.

Entdecke unsere Leckereien!